Weil viele Aussies Dinge, die fliegen, ganz besonders toll finden und dabei auch sehr geschickt im Fangen sind, ist der Frisbee-Sport für diese Hunde ein richtiger Spaß. Beim Disc Dogging muss sich der Hund nicht nur schnell und wendig bewegen, sondern auch noch seine Konzentration und Koordination beim Fangen der Scheibe unter Beweis stellen.

SkyeFrisbee

 

   

 

Egal ob man nun die Frisbee-Scheibe zum Spaß auf der Wiese hinterm Haus oder tatsächlich beim Sport einsetzt, der Hund sollte wie auch bei allen anderen Sportarten vorher ausreichend aufgewärmt werden, denn bei der Jagd nach der Scheibe geht er schon mal gerne an die Grenzen seiner Belastbarkeit.

 

© 2011 copyright Susanne Meyer, CLAN EDORAS Australian Shepherds
all rights reserved
Texte, Bilder und Videos unterliegen dem Urheberrecht!
Jegliches Kopieren, Vervielfältigen und Weiterverwenden ist (auch auszugsweise!) ausdrücklich untersagt